News

25.03.2024 Herzlich Willkommen Leonel

Wir freuen uns sehr mit Leonel Nordmann als Herrn Liebmann einen weiteren wunderbaren Saxofonisten im Team begrüßen zu dürfen. Die ersten drei Vorstellungen von ÜBERdasLEBEN oder meine Geburtstage mit dem Führer in Arnsberg haben wir mit großem Erfolg über die Bühne gebracht und freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Theaterabenteuer, Juhu!


11.03.2024 Rawan macht Praktikum

Ein Praktikum bei theaterspiel ist 2024 sehr beliebt. Rawan ist die erste von drei Praktikant*innen in 2024, die wir mit der Arbeit im mobilen Kinder- und Jugentheater vertraut machen. Da gibt es eine Menge zu tun: Aufbau, Abbau, Filmaufnahmen, Etiketten kleben, Päckchen packen, Flyer verteilen, Probenraum saugen, Kellerräume ausmisten ... Learning by Doing! Rawan macht das klass!


09.03.2024 Sparen am falschen Ende?

Manchmal werden einem von oben die Hände gebunden. So bedauert Annett Henrichs von der KGS Kirchberg den generellen Veranstaltungsstop von Seiten der Stadt: ... "Das finden wir sehr schade und wir wünschen uns erstens weitere zukunftsorientierte Finanzierungsmöglichkeiten für so wunderbare Präventionsveranstaltungen wie die von Ihrer Gruppe aufgeführten Stücke .... und einen höheren Stellenwert der schulischen Präventionsmaßnahmen verbunden mit der nötigen Wertschätzung der geleisteten Arbeit."


26.02.2024 Licht vom Feinsten ...

... gab es in Itzehoe im wunderbaren Stadttheater. Und natürlich auch perfekten Ton - Technik, die begeistert, yeah. Hier konnten wir mit gleich drei Vorstellungen Kinder und Jugendliche begeistern. Am Sonntagnachmittag mit Mutig miese Monster meucheln und am Montag in einer Doppelvorstellung von LiebeLove and the Sexperts - ach, war das wieder eine tolle Reise in den Norden!


Mehr Neuigkeiten

Hierhin fahren wir als nächstes:

02.04.2024 Riesa SN In Szene Gesetzt - Workshops

03.04.2024 Riesa SN In Szene Gesetzt - Workshops

04.04.2024 Riesa SN In Szene Gesetzt - Workshops

05.04.2024 Riesa SN In Szene Gesetzt - Workshops

08.04.2024 Neuenkirchen, St. Arnold NRW PHILOTES - Spiel um Freundschaft